Willkommen in der neu eröffneten Swisslaser Klinik für Augenlaserkorrektur in Krakau. In der Swisslaser-Niederlassung in Krakau behandeln wir Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit, Alterssichtigkeit, Astigmatismus, Katarakte, Hornhautkegel und Hornhautnarben.
BEHANDLUNG VON SEHFEHLER IN DER SWISSLASER-KLINIK KRAKAU
Wir laden Sie herzlich in unsere Swisslaser Klinik für Augenlaserkorrektur in Krakau ein, die Anfang 2023 gegründet wurde.
Die Laser-Sehkorrektur ist ein sehr präziser und effektiver Weg, um in den Augapfel einzugreifen. Professionellen Laserbehandlungen gehen genaue Eignungsuntersuchungen voraus, um u.a. festzustellen. ob sich die Fehlsichtigkeit stabilisiert hat und ob es Kontraindikationen für eine Operation gibt.
Die Swisslaser Klinik, die sich in der ul.
Kluczborska 15/U3, können Sie leicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen (Krowodrza Górka Schleife):
Motorisierte Patienten können ihre Fahrzeuge auf dem gekennzeichneten kostenlosen Parkplatz direkt neben der Klinik abstellen.
Unten finden Sie eine Karte mit dem Standort unserer Klinik für Augenlaserkorrektur in Krakau.
Dr. med.univ.(Wien), FEBO Victor Derhartunian
Als Arzt aus Berufung ist er der Chefchirurg von Swisslaser in Warschau und Krakau und verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung in der refraktiven Chirurgie. Er studierte Medizin an der Universität Wien und erlernte den Beruf des Augenarztes bei den Pionieren der Laserchirurgie: prof. dr n. med. Thomas Kohnen (Universitäts-Augenklinik Frankfurt) und prof. dr n. med. und Dr. n. Naturgeschichte Theo Seiler (IROC Institut Zürich), der die erste Laser-Sehkorrektur der Welt durchgeführt hat.
Die Patienten loben vor allem die Professionalität und das Einfühlungsvermögen von Dr. Derhartunian und schätzen seinen individuellen Ansatz und die Gründlichkeit der durchgeführten Eingriffe.
Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Termin und lassen Sie sich beraten, um herauszufinden, wie wir Ihre Sehkraft verbessern können.
Die professionellen Augenlaser-Operationen, die wir bei SwissLaser durchführen, sind sicher, schnell und schmerzlos. Die Behandlungen dauern 15-20 Minuten, und innerhalb weniger Stunden bis zu ein paar Tagen haben die Patienten wieder eine perfekte Sicht. Wir widmen ihrer individuellen Sehschwäche maximale Aufmerksamkeit und Sorgfalt.
Vor der Behandlung werden die Augen unserer Patienten sorgfältig untersucht, damit wir die ideale Behandlungsmethode für sie bestimmen können. Der Einsatz moderner Diagnosegeräte und der Lasertechnologie ist eine Garantie dafür, dass die Behandlung nach hohen Standards in Bezug auf Sicherheit, Qualität und Komfort durchgeführt wird.
Perfekte Korrektur von Sehfehlern
Eine perfekte Korrektur der Sehschwäche mit einer Brille oder Kontaktlinsen ist nicht möglich. Je größer oder komplizierter der Defekt ist, desto schwieriger ist es, die passenden Linsen für den Patienten auszuwählen. Sie sollten auch bedenken, dass nicht jedes Auge Kontaktlinsen verträgt. Bei einer erheblichen Sehschwäche kann selbst die beste Brille das Bild verzerren und die Ausübung bestimmter Tätigkeiten, wie z. B. das Autofahren, erschweren.
Die Lösung ist die Augenlaserkorrektur – eine zunehmend beliebte Operation zur Wiederherstellung der Sehschärfe. Die rasante Entwicklung der ophthalmologischen Techniken macht die Augenlaserchirurgie zu einem Verfahren, das so sicher wie möglich ist (die Komplikationsrate liegt bei weniger als 1% der Fälle), schmerzfrei und bietet die Möglichkeit einer fast sofortigen Rückkehr zur normalen Alltagsfunktion.
Wann sollte ich eine Behandlung buchen?
Die Entscheidung für eine Laser-Sehkorrektur wird erst getroffen, wenn der Defekt stabilisiert ist. Diese Art der Behandlung wird nicht bei Personen unter 18 Jahren durchgeführt. Lebensjahr, da sich das Auge bis dahin in einer Phase der kontinuierlichen Entwicklung befindet und sich die Sehstörungen während der Adoleszenz tendenziell schnell und rapide verschlechtern.
Wenn der Defekt in dem Jahr vor der Laser-Sehkorrektur fortgeschritten ist, besteht das Risiko, dass dies auch nach dem Eingriff der Fall ist. Wenn unser Ziel also darin besteht, den Defekt dauerhaft zu beseitigen, muss die Operation an einem Auge mit einem stabilisierten Defekt durchgeführt werden. Wir haben dann die Gewissheit, dass die Laser-Sehkorrektur dauerhaft sein wird und dass wir den Eingriff in Zukunft nicht wiederholen müssen.
Brillen und Kontaktlinsen helfen, Sehschwächen zu korrigieren. Eine Augenlaseroperation kann sie beseitigen.
Das Wichtigste ist, dass Sie die richtige Methode für Ihre Sehschwäche wählen. Während der Konsultation schlagen wir Ihnen eine geeignete Laserkorrekturtechnik vor.
Die häufigsten Sehfehler, die mit dem Laser korrigiert werden, sind Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit und Astigmatismus.
Dabei ist zu beachten, dass Astigmatismus sowohl mit Kurzsichtigkeit als auch mit Weitsichtigkeit einhergehen kann. Selbst die am besten angepassten Linsen oder Brillengläser können dem Patienten kein komfortables Sehen garantieren, sondern nur die schlimmsten Auswirkungen dieses Syndroms minimieren.
Krótkowzroczność (miopia)
Ein Sehfehler, bei dem das optische System des Auges die Lichtstrahlen falsch bündelt – statt auf der Netzhaut werden die Strahlen vor der Netzhaut gebündelt.
Infolgedessen werden Objekte, die weit vom Auge entfernt sind, als unscharf wahrgenommen.
Kurzsichtige Menschen blinzeln oft, um die Krümmung der Hornhaut zu verändern und das Bild „anzupassen“, indem sie die Augenmuskeln anspannen.
Eine solche Behandlung ist nur in der Anfangsphase der Krankheit erfolgreich.
Wenn sich der Defekt verschlimmert, wird eine Brillenkorrektur oder das Tragen von Kontaktlinsen notwendig.
Je stärker die Kurzsichtigkeit ausgeprägt ist, desto sinnvoller ist eine Laser-Sehkorrektur – nicht nur aus gesundheitlichen Gründen, sondern auch aus ästhetischen Gründen.
Brillengläser mit Index, d.h. so dünn wie möglich, sind teuer.
Brillengläser ohne Index – dick genug, um das Sichtfeld erheblich zu verzerren.
SmartSight
Minimalinvasive/minimalinvasive Mikrolinsen-Laser-Sehkorrektur (Linsen-Mikroextraktion) mit dem SCHWIND ATOS® Femtosekundenlaser
LASIK
Die Hornhaut wird mit einem Skalpell (Mikrokeratom) eingeschnitten. Das Ziel ist es, die Oberfläche der Hornhaut so zu modellieren, dass sie das Bild auf der Netzhaut richtig fokussieren kann.
TRANS PRK SMART SURFACE
Trans-PRK steht für Trans-epitheliale photorefraktive Keratektomie. Die Hornhautepithel- und Dioptrienkorrektur wird ausnahmsweise gleichzeitig mit dem Excimer-Laser durchgeführt.
LASEK/PRK
Bei diesem Verfahren wird die obere Zellschicht der Hornhaut (Epithel) entfernt und das darunter liegende Hornhautgewebe mit einem Excimer-Laser neu geformt. Ziel des Verfahrens ist es, die zentrale Oberfläche der Hornhaut mit dem Laserstrahl so zu formen, dass er das Bild präzise auf die Netzhautoberfläche fokussiert.
FEMTOLASIK (All-Laser-LASIK)
Mit einem präzisen Femtosekundenlaser macht der Chirurg einen Schnitt in die Hornhaut, wodurch ein dünner Flap von 0,1 mm Dicke entsteht – ein Flap. Dabei wird ein Excimer-Laser verwendet, um die zuvor freiliegende Hornhaut für einige Sekunden neu zu formen. Anschließend wird der Flap wieder geschlossen, er haftet und bildet eine schützende Hornhautbarriere.
Dalekowzroczność (nadwzroczność, hyperopia)
Ein Sehfehler, bei dem das optische System des Auges Lichtstrahlen hinter der Netzhaut bündelt.
Eine weitsichtige Person kann weit entfernte Objekte gut sehen, hat aber Schwierigkeiten, nahe Objekte genau und klar zu sehen.
Weitsichtigkeit ist nicht dasselbe wie Alterssichtigkeit (sogenannte Presbyopie, Presbyopie).
Letztere tritt, obwohl sie die gleichen Symptome hervorruft und viele Merkmale mit der Hyperopie gemeinsam hat, erst ab dem 40.
Lebensjahr auf und erfordert eine Korrektur mit anderen Brillengläsern als die Hyperopie.
LASIK
Die Hornhaut wird mit einem Skalpell (Mikrokeratom) eingeschnitten. Das Ziel ist es, die Oberfläche der Hornhaut so zu modellieren, dass sie das Bild auf der Netzhaut richtig fokussieren kann.
FEMTOLASIK (All-Laser-LASIK)
Mit einem präzisen Femtosekundenlaser macht der Chirurg einen Schnitt in die Hornhaut, wodurch ein dünner Flap von 0,1 mm Dicke entsteht – ein Flap. Dabei wird ein Excimer-Laser verwendet, um die zuvor freiliegende Hornhaut für einige Sekunden neu zu formen. Anschließend wird der Flap wieder geschlossen, er haftet und bildet eine schützende Hornhautbarriere.
Implanty wewnątrzgałkowe
Beim refraktiven Linsenaustausch (RLE) oder CLE (Clear Lens Extraction) oder refraktiven Linsenaustausch wird die eigene Linse des Patienten entfernt und durch eine technologisch fortschrittliche Kunstlinse ersetzt, um die Sehschwäche zu korrigieren.
Soczewki fakijne
Vielen Patienten, die eine Alternative zum Tragen von Brillen oder Kontaktlinsen suchen, wird in Augenarztpraxen gesagt, dass sie nicht für eine Augenlaserkorrektur in Frage kommen.
Alterssichtigkeit ist kein Sehfehler, sondern eine Reihe von Veränderungen, die im menschlichen Auge mit dem Alter auftreten.
Man schätzt, dass fast 10 Millionen Polen an Presbyopie leiden. Sie sind sich dessen gar nicht bewusst und halten Probleme beim Lesen von Kleingedrucktem oder beim scharfen Sehen in der Dunkelheit für etwas Natürliches.
Die Sehkraft eines Menschen verschlechtert sich jedoch bereits ab dem 40. Lebensjahr auf natürliche Weise und das hat nichts damit zu tun, dass die Sehkraft eines Menschen bereits nachlässt.
Das hat nichts mit möglichen Fehlern wie Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit (Hyperopie) oder Astigmatismus zu tun.
Und nicht nur das: Es tritt auch bei Menschen auf, bei denen noch nie eine Sehschwäche diagnostiziert wurde.
Monowizja
Bei der Monovision wird jedes Auge einer anderen Brechkraftkorrektur unterzogen, um ein Auge für die Fernsicht und das andere für die Nahsicht vorzubereiten. Kurz gesagt: ein kurzsichtiges und ein weitsichtiges Auge werden künstlich erzeugt!
PRESBYMAX
Es handelt sich um eine laserbasierte, multikurvige Modellierung der Augenoberfläche, die auf refraktiven Algorithmen basiert. Die daraus resultierende neue Krümmung der Hornhaut ermöglicht es dem Patienten, aus verschiedenen Entfernungen zu sehen.
Astigmatismus (Nichteinhaltung)
Ein Sehfehler, bei dem die Hornhaut oder Linse gedehnt und verzerrt ist.
Die optischen Elemente eines normalen Auges sind symmetrisch um seine Achse angeordnet.
Wenn das Auge breiter als hoch ist, fokussieren Linse und Hornhaut das Licht nicht in einem kreisförmigen Bereich der Netzhaut, sondern erzeugen ein unscharfes Bild in einer Richtung.
Der Astigmatiker sieht sowohl in der Nähe als auch in der Ferne unscharf.
Ophthalmologen und Optometristen klassifizieren den Astigmatismus nach der verzerrten Komponente des optischen Systems des Auges (korneal, linsenförmig, gemischt) oder nach der gegenseitigen Lage der astigmatischen Achsen (regelmäßig – nicht komplex, komplex, gemischt, gerade, invers, schräg und unregelmäßig).
Für den Patienten bedeutet Astigmatismus immer das Gleiche: Eine Person mit Astigmatismus sieht in bestimmten Bereichen des Gesichtsfeldes aus jeder Entfernung ein unscharfes Bild.
Es ist erwähnenswert, dass bei irregulärem Astigmatismus der Defekt sich überhaupt nicht für eine Brillenkorrektur eignet; es können nur Kontaktlinsen verwendet werden.
LASIK
Die Hornhaut wird mit einem Skalpell (Mikrokeratom) eingeschnitten. Das Ziel ist es, die Oberfläche der Hornhaut so zu modellieren, dass sie das Bild auf der Netzhaut richtig fokussieren kann.
FEMTOLASIK (All-Laser-LASIK)
Mit einem präzisen Femtosekundenlaser macht der Chirurg einen Schnitt in die Hornhaut, wodurch ein dünner Flap von 0,1 mm Dicke entsteht – ein Flap. Dabei wird ein Excimer-Laser verwendet, um die zuvor freiliegende Hornhaut für einige Sekunden neu zu formen. Anschließend wird der Flap wieder geschlossen, er haftet und bildet eine schützende Hornhautbarriere.
Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Termin und lassen Sie sich beraten, um herauszufinden, wie wir Ihre Sehkraft verbessern können.
Wie bereits erwähnt, ist eine unabdingbare Voraussetzung für die Qualifizierung zur Augenlaseroperation die Stabilisierung des Defekts.
Das bedeutet, dass der Defekt ein Jahr vor der Eignungsuntersuchung stabil sein sollte.
Ein Verstoß gegen diese Regel kann dazu führen, dass der Sehfehler bereits nach der Augenlaserkorrektur zurückkehrt und sich verschlimmert.
Eine weitere Überlegung bei dem Verfahren ist das Alter des Patienten.
Es wird davon ausgegangen, dass die Augen bis zum 18. Lebensjahr aufgrund der in ihnen stattfindenden Entwicklungsveränderungen nicht operiert werden sollten, obwohl in begründeten Fällen Augenlaserkorrekturen bei Menschen durchgeführt werden, die das 18.
Lebensjahr.
Im Rahmen der Eignungsuntersuchung führt der Augenarzt ein ausführliches Gespräch mit dem Patienten, um sich ein Bild davon zu machen, ob es Kontraindikationen für den Eingriff gibt.
Kontraindikationen für Augenlaseroperationen
Sie sollten bedenken, dass es zwar eine untere Altersgrenze für die Durchführung einer Augenlaserkorrektur durch einen Arzt gibt, aber keine obere Grenze.
Zu den Kontraindikationen für eine Augenlaserkorrektur gehören:
Instabile Sehbehinderung
schnelles Fortschreiten/Entwicklung des Defekts innerhalb eines Jahres vor der geplanten Operation
Katarakt
Glaukom
Syndrom des trockenen Auges
Anfälligkeit für entzündliche Augenkrankheiten
Netzhauterkrankungen im Verlauf von Diabetes
eine Neigung zur Narbenbildung
Autoimmunkrankheiten
Allergie
Schwangerschaft/Stillzeit
Autoimmunkrankheiten und instabiler Hormonhaushalt
Instabile Sehbehinderung
schnelles Fortschreiten/Entwicklung des Defekts innerhalb eines Jahres vor der geplanten Operation
Katarakt
Glaukom
Syndrom des trockenen Auges
Anfälligkeit für entzündliche Augenkrankheiten
Netzhauterkrankungen im Verlauf von Diabetes
eine Neigung zur Narbenbildung
Autoimmunkrankheiten
Allergie
Schwangerschaft/Stillzeit
Autoimmunkrankheiten und instabiler Hormonhaushalt
Leider wird die Laser-Sehkorrektur nicht vom Nationalen Gesundheitsfonds erstattet und kann nur in einer Privatpraxis durchgeführt werden.
Der Grund dafür ist, dass der Nationale Gesundheitsfonds die Augenlaserkorrektur als kosmetisches Verfahren behandelt.
Im Preis jedes STANDARD-Pakets ist eine einjährige und im Preis jedes PREMIUM-Pakets eine zehnjährige Garantie enthalten, die kostenlose Korrekturen einschließt, wenn das angestrebte Korrekturziel nicht erreicht wird (aufgrund des Heilungsprozesses, von Messfehlern, Schwankungen bei der Lesetherapie). Die Sehkorrektur muss medizinisch sicher sein und nach internationalen Standards und Richtlinien durchgeführt werden. Die Garantie gilt nicht für Augenkrankheiten wie Glaukom oder Katarakt und fortschreitende Presbyopie.
Die Qualifikation, die £100 kostet, beinhaltet:
Konsultation eines Augenarztes, der bei Bedarf einen Chirurgen hinzuzieht
ophthalmologische Voruntersuchung
Erstellung einer individuellen Strategie zur Sehkorrektur
Einzelheiten über mögliche Behandlungen besprechen
Die Kosten für die Vorbereitung auf die Behandlung belaufen sich auf £300.
Als Teil des Pakets erhalten wir:
umfassende Augenuntersuchung mit präzisen technischen, optischen und medizinischen Messungen
Vorauswahltests
ausführliche Erörterung des Verfahrens, Antworten auf Fragen
Sobald die Entscheidung für eine bestimmte Methode der Augenlaserchirurgie gefallen ist, müssen wir mit den folgenden Kosten rechnen:
PRK/LASEK – 9900 PLN/Augenpaar (4950 PLN/Auge), bei einem Eingriff an einem Auge: 5 500.00 PLN
Trans-PRK Smart surFace berührungslos/ohne Einschnitte der Hornhaut – 9900 PLN/Augenpaar (4950 PLN/Auge), bei einer Operation an einem Auge der Preis: 5 500,00 PLN
Femto-LASIK 7D – Mit 3D-Prämie – 9900 zł/Augenpaar (4950 zł/Auge), bei der Behandlung eines Auges der Preis: 5 500.00 PLN
SMARTSIGHT premium – 13500 PLN/Augenpaar (6750 PLN/Auge) bei einer Behandlung an einem Auge Preis: 7200.00
Die Qualifikation, die £100 kostet, beinhaltet:
Konsultation eines Augenarztes, der bei Bedarf einen Chirurgen hinzuzieht
ophthalmologische Voruntersuchung
Erstellung einer individuellen Strategie zur Sehkorrektur
Einzelheiten über mögliche Behandlungen besprechen
Die Kosten für die Vorbereitung auf die Behandlung belaufen sich auf £300.
Als Teil des Pakets erhalten wir:
umfassende Augenuntersuchung mit präzisen technischen, optischen und medizinischen Messungen
Vorauswahltests
ausführliche Erörterung des Verfahrens, Antworten auf Fragen
Sobald die Entscheidung für eine bestimmte Methode der Augenlaserchirurgie gefallen ist, müssen wir mit den folgenden Kosten rechnen:
PRK/LASEK – 9900 PLN/Augenpaar (4950 PLN/Auge), bei einem Eingriff an einem Auge: 5 500.00 PLN
Trans-PRK Smart surFace berührungslos/ohne Einschnitte der Hornhaut – 9900 PLN/Augenpaar (4950 PLN/Auge), bei einer Operation an einem Auge der Preis: 5 500,00 PLN
Femto-LASIK 7D – Mit 3D-Prämie – 9900 zł/Augenpaar (4950 zł/Auge), bei der Behandlung eines Auges der Preis: 5 500.00 PLN
SMARTSIGHT premium – 13500 PLN/Augenpaar (6750 PLN/Auge) bei einer Behandlung an einem Auge Preis: 7200.00
Das Wichtigste ist, dass Sie die richtige Methode für Ihre Sehschwäche wählen. Während der ersten Beratung schlagen wir Ihnen eine geeignete Laserkorrekturtechnik vor.
Wie bereits erwähnt, wird die Zahl der Komplikationen nach Augenlaserbehandlungen auf 1 % der Behandlungen geschätzt.
Infolge des Eingriffs kann es zu einem Einwachsen oder einer Verschiebung des Hornhautlappens (Flap) kommen, was mit einem schnellen Eingriff korrigiert werden kann.
Das Phänomen der Hornhautvorwölbung (Keratektasie) ist extrem selten (1 von 10-40.000 Fällen), aber wenn es auftritt, ist es einfach, die Hornhaut mit der CXL-Methode zu stärken.
Aufgrund der Variabilität des Heilungsprozesses und der Leistung des Lasers kann es zu einer Unter- oder Überkorrektur von 20% der gewünschten Sehschärfe kommen, die jedoch innerhalb von 3-8 Monaten nach dem Eingriff korrigiert werden kann.
Wie der Eingriff verläuft, was der Patient fühlt
Die Laser-Sehkorrektur wird unter lokaler Anästhesie ambulant durchgeführt. Je nach gewählter Methode kann der Patient mehr oder weniger, aber kurzfristige Beschwerden haben. Keine der Methoden der Laser-Sehkorrektur ist mit Schmerzempfindungen NACH dem Eingriff verbunden.
Die erste Phase der Operation sieht immer gleich aus: Es handelt sich um die präzise Vorbereitung des Operationsgebiets. Das Gesicht des Patienten wird mit einem speziellen Desinfektionsmittel gewaschen und die Augen werden mit Augentropfen betäubt. Die Augenlider des Patienten werden schmerzfrei mit einem Dilatator fixiert. Die weitere Behandlung hängt von der gewählten Methode ab. Die Behandlungsverfahren sind von Fall zu Fall unterschiedlich, ebenso wie die Zeit, die vergeht, bis die normale Funktion und die volle Sehschärfe wiederhergestellt sind.
Nach einer Augenlaseroperation kann es zu Schmerzen kommen, die mit normalen Schmerzmitteln gelindert werden.
Kurz nach der FemtoLASIK-Operation kann der Patient feststellen, dass er klarer sehen kann, aber die Augen sollten für den Rest des Tages geschützt bleiben. Nach einer FemtoLASIK-Operation kann der Patient ein Brennen oder Stechen im Auge verspüren. Die Regeneration der Hornhaut dauert mehrere Stunden und der Patient kann am Tag nach dem Eingriff sehr klar sehen.
Bei der Trans-PRK smart surFace-Methode dauert es weitere 4-5 Tage, bis das Sehvermögen wiederhergestellt ist, und die ideale Sehkraft wird nach 3-4 Monaten wieder erreicht. In einer kleinen Anzahl von Fällen klagen behandelte Patienten darüber, dass der Heilungsprozess manchmal ein wenig schmerzhaft ist, und einige Patienten haben auch das Gefühl, dass die Hornhaut getrübt/vernarbt ist (Haze-Effekt). Dies führt in der Regel zu einer vorübergehenden Verschlechterung der Sehkraft. Augentropfen helfen in diesem Fall für eine kurze Zeit, aber dieser Schleier ist nicht dauerhaft. Es ist wichtig, dass der Patient den vom Augenarzt angesetzten Nachsorgetermin nach dem Eingriff immer wahrnimmt.
Bei der LASEK/PRK-Methode bemerkt der Patient eine Verbesserung der Sehkraft, aber die Augen sollten für den Rest des Tages geschützt bleiben. Die Zellregeneration nach der Operation erfolgt innerhalb der ersten 2-3 Tage und kann starke Schmerzen verursachen, da die obere Schicht der Hornhaut entfernt wird. Die Schmerzen können mit Schmerzmitteln gelindert werden. Es ist wichtig zu bedenken, dass sich die Qualität der Sehkraft in den ersten Wochen und Monaten nach der Operation noch verändern kann.
Laser-Sehkorrektur – Rekonvaleszenz
Nach einer Laser-Sehkorrektur ist es empfehlenswert:
Vermeiden Sie es, am Tag der Operation Auto zu fahren – das operierte Auge ist überempfindlich gegen Licht (diese Empfindlichkeit kann nur vorübergehend oder dauerhaft sein), es kann tränen und brennen;
Schränken Sie die Arbeit am Computer für ein paar Tage nach der Operation ein
Tragen Sie ein paar Tage lang eine Sonnenbrille
Achten Sie beim Baden auf das Auge – damit keine Seife oder Shampoo in das Auge gelangt
Achten Sie auf plötzliche Bewegungen der Hand im Augenbereich – kein Reiben, kein Drücken der Augenlider
einen Monat lang keine Sonnenbäder ohne Brille, öffentliche Schwimmbäder, staubige und verrauchte Räume zu benutzen
Bei Zweifeln, Schmerzen oder dem Auftreten einer Entzündung sollte der Patient sofort einen Arzt aufsuchen.
Je nach der verwendeten Methode beginnt der Patient 1 – 7 Tage nach der Operation normal zu funktionieren, mit perfekter Sicht nach einem Monat.
WIR SIND DAS REFERENZZENTRUM FÜR SCHWIND
SwissLaser ist das Laser-Referenzzentrum von Schwind. Wir sind Experten für Augenlaserkorrekturen mit internationaler Erfahrung. Wir verwenden modernste, zertifizierte Technologie, um Sie für immer von der Brille zu befreien!
Unsere SwissLaser Klinik unterhält eine intensive wissenschaftliche Zusammenarbeit mit Schwind.
Dr. Victor Derhartunian bildet weltweit Ärzte in der Laser-Sehkorrektur mit der hochentwickelten Marke SCHWIND eye-tech-solutions aus.
Risiken und Kontraindikationen
Jeder chirurgische Eingriff ist mit bestimmten Risiken und Nebenwirkungen verbunden, mit denen sich der Patient bei seinem Besuch bei SwissLaser Warsaw Krakow vertraut machen kann.
Die Komplikationsrate bei der Laser-Sehkorrektur ist gering. Je nach gewählter Methode kann der Patient eine Reihe von ungewöhnlichen Empfindungen haben. Bei den meisten Laserkorrekturmethoden verschwinden die Schmerzen bereits nach wenigen Stunden und der Patient kann bereits am Tag nach dem Eingriff wieder gut sehen.
Die Laser-Sehkorrektur ist eine etablierte Methode, und das Verfahren selbst ist eine der am häufigsten durchgeführten Operationen weltweit. Die damit verbundenen Risiken können als sehr gering bezeichnet werden – vor allem aufgrund der detaillierten Vorabrecherche und der umfangreichen Erfahrung unserer Mitarbeiter.
Zu den möglichen Komplikationen, die der Patient erleiden kann, gehören:
Schmerzen, die bis zu drei Tage andauern, und schwankende Sehkraft, die bis zu mehreren Monaten nach der Operation anhalten kann (charakteristisch für die LASEK).
Die Verwendung der Femto-LASIK kann es zu Tränenfluss und einem Fremdkörpergefühl im Auge kommen, das im Allgemeinen 4 bis 8 Stunden nach dem Eingriff anhält.
Patienten über 45.
Lebensjahr nach einer Myopiekorrektur benötigen wahrscheinlich eine Lesebrille.
Lichtempfindlichkeit der Augen, die nur vorübergehend oder dauerhaft bestehen kann.
In den Wochen nach der Operation kann es zu einer erhöhten Empfindlichkeit gegenüber Lichtreflexionen kommen, was zu einem Halo-Effekt (Blendung um Lichtquellen) oder einer verminderten Sehschärfe in der Dämmerung und bei Blendung (z.B. durch Gegenverkehr) führen kann.
Dieses Risiko kann durch den Einsatz der so genannten ‚Wavefront-Technologie‘ verringert werden. Wavefront-Technologie.
Aufgrund der Variabilität des Heilungsprozesses und der Leistung des Lasers kann es zu einer Unter- oder Überkorrektur von 20 Prozent der gewünschten Sehschärfe kommen, die jedoch in dem vom Patienten gewählten postoperativen Zeitraum korrigiert werden kann.
Infolge des Eingriffs kann es zu einem Einwachsen oder einer Verschiebung des Hornhautlappens (Flap) kommen, was mit einem schnellen Eingriff korrigiert werden kann.
Inzisionsfehler bei der Hornhautlappenbildung sind sehr selten – ihr Auftreten wird durch die fortschrittliche Femtosekundenlasertechnologie weiter reduziert.
Die Keratokonstriktion (Keratektasie) ist extrem selten (1 von 10-40.000 Fällen) und kann durch Hornhautvernetzung.
Trockenes Auge, das meist nur vorübergehend auftritt.
Erleichterung und ausreichende Flüssigkeitszufuhr können mit handelsüblichen Augentropfen erreicht werden.
Eine postoperative Infektion wird durch die Verwendung von antibiotischen Augentropfen in der ersten Woche verhindert.
Wenn eine Entzündung oder Schmerzen im Auge auftreten, wenden Sie sich bitte sofort an uns.
Die Verwendung von kortisonhaltigen Augentropfen kann auch zu erhöhter Trockenheit und erhöhtem Augeninnendruck führen.
WIR HABEN EIN EUROPÄISCHES NIVEAU DER BEHANDLUNG
Mit der Gründung von SwissLaser kehrt Dr. Victor Derhartunian zu seinen polnischen Wurzeln zurück. Er bringt europäisches Wissen, Erfahrung, Qualität und die berühmte Schweizer Präzision in unser Land, damit jeder Patient, der eine Sehkorrektur benötigt, alles an Technologie, Wissen und Pflege erhält.
Unser aktuelles Ziel ist es, das Wissen auf dem Gebiet der refraktiven Chirurgie, der Linsenchirurgie und der Laserchirurgie voranzutreiben, damit polnische Patienten eine qualitativ hochwertige Behandlung in diesem Bereich erhalten können.
Dr. Victor Derhartunian erhielt den Patients‘ Choice Award von 2012 bis 2023.
Das Wichtigste ist, dass Sie die richtige Methode für Ihre Sehschwäche wählen. Während der ersten Beratung schlagen wir Ihnen eine geeignete Laserkorrekturtechnik vor.